Gigantische & spektakuläre Bühnenshow zur Jubläumsparty!

am 1. April produziert die Showband Barbed Wire einen musikalischen Hexenkessel in der Schwarzach-Halle und setzte den ersten Maßstab für die musikalischen Jubiläumstage 2022 in Schwarzach.

Annika, eine Partybesucherin, stellte für einen Moment ihr rhythmisches Hopsen und Klatschen ein und auch ihr begeistertes Mitsingen unterbrach sie kurz: „Die Show und der Gesang fetzen dir direkt durch den ganzen Körper! Jetzt kann mich niemand mehr halten!“ – und flog sofort wieder zu ihrer Gruppe, um dort ihr überschäumendes Temperament mit ihren Kumpels in Tanzschritte umzusetzen. Besser konnte die Wirkung, welche „Barbed Wire“ bei den Besuchern in der ausverkauften Schwarzach-Halle auslöste, nicht demonstriert werden.

Die Band lieferte ein unvergleichliches Höllenspektakel ab: Während Chris mit seinem Mikro in der Hand über die Bühne fetzte, um sein enthusiastisches Publikum weiter aufzuheizen, hämmerte der harte Beat von Michi in seiner Schießbude den gewaltigen Rhythmus in den Zuschauerraum und Max zauberte mit seinen Bass Vibrationen in die Eingeweide der Zuschauer. Philipp schickte mit seiner Gitarre helle Riffs mit kurzen, melodisch prägnanten Motiven in den Saal und untermalte und verstärkte mit der ostinaten Wirkung seiner Läufe das Gesamtbild der mitreißenden Musikveranstaltung. Eingebettet in diese überragenden Vorführungen moderierte Frank die direkte Verbindung zum Publikum, welches er auch während seiner gesanglichen Darbietungen wie Marionetten an der Hand nahm und zu Tanzschritten und wilden Bewegungen führte. Ergänzt und nicht nur optisch aufgewertet wurde dieses gewaltige Soundangebot vom einzigen weiblichen Bandmitglied. Franzi war nicht nur in die gesanglich gemeinsam vorgetragenen Stücke wie „Shut up and dance“, „High hopes“ oder „Blinding lights“ eingebunden, sondern konnte auch solistisch bei „Good 4 you“ von Olivia Rodrigo, „Abcdefu“ von Gayle oder „Irgendwie nur geträumt“ von Nena und anderen Vorträgen überzeugen. Auch Chris, der seine gesanglichen Darbietungen immer wieder mit lebhaften Tanzeinlagen würzte, stülpte sein ausuferndes Temperament über den Saal, als er „Chöre“ von Mark Forster oder „Hoch“ von Tim Benzko intonierte. Dass er auch die Palette der Volksmusik beherrscht, zeigte sich sowohl bei „Hulapalu“ von Andreas Gabalier als auch bei einem Volksmusik- Medley mit welchem er zu dem von Andre vorgetragenen „Major Tom“ und einem Medley der 90er Jahre, welches von Franzi, Frank und Chris gemeinsam vorgetragen wurde, zu ersten Pause überleitete. Rainer Baumann, Gründungsmitglied und Manager von „Barbed Wire“ dankte den Spezialisten für Veranstaltungstechnik „wakeup“ aus Buchen, welche mit perfekt inszenierten Licht- und anderen Spezialeffekten eine Bühnenshow inszenierten, mit der sie die Wirkung von Musik und Gesang genial unterstützten.

Thomas Schäffer, Abteilungsleiter der SF. Band Schwarzach, zeigte sich glücklich darüber, mit „Barbed Wire“ eine Band verpflichtet zu haben, welche die „Halle zum Beben“ brachte. Und weiter „wir freuen uns Mega, so ein tolles und friedliches Publikum bei uns gehabt zu haben.“ So macht feiern einfach Spaß – DANKE SCHWARZACH!!!

Weitere Infos zu den Jubiläumstagen 2022 sind online unter www.sf-band.de/100 zu finden.

SF-Band Schwarzach