Jahresmusikerversammlung 2021

am 12. Februar 2021 fand unsere Jahresmusikerversammlung erstmalig online statt. Abteilungsleiter Thomas Schäffer eröffnete die Sitzung und führte durch die zweistündige Online-Veranstaltung. Nach der Begrüßung aller aktiven Musiker*innen folgte das Grußwort durch Bürgermeister Mathias Haas, der sich für das außerordentlich große Engagement zum geplanten Jubiläumswochenende 2020 bei allen Musiker*innen bedankte und insbesondere für den höchst professionellen und verantwortungsvollen Umgang mit der kurzfristigen Jubiläums-Absage aufgrund der Pandemie den gesamten Ausschuss lobte. Danach folgen die Berichte: a) zu Aktivitäten im vergangenen Jahr 2020 durch Thomas Schäffer (Abteilungsleiter), b) über die musikalische Arbeit durch Thomas Kible (Dirigent) und Daniel Frey (stellv. Abteilungsleiter und Vizedirigent), c) die Gremienarbeit durch Kim Dinkel (Schriftführer / Material und Fuhrpark), d) den Finanzen durch Christofer Frey (Kassier / Zuständiger für Datenschutz). In der anschließenden Aussprache brachten die Musiker*innen ihre hohe Zufriedenheit gegenüber der geleistete Ausschussarbeit zum Ausdruck und bestätigten das gute und transparente „Krisenmanagement“ im Sinne der SF-Band seit Beginn der Pandemie im März 2020. Abteilungsleiter Schäffer lenkte dann den Blick auf Zukunft und gab mit den beiden nächsten Tagesordnungspunkten einen Ausblick auf das aktuelle Jahr 2021 und insbesondere auf die Neuauflage des geplanten Jubiläumswochenende 2022. Unter Verschiedenes wurden weitere interessante Fragestellungen diskutiert, die allesamt zufriedenstellend durch die Ausschussmitglieder beantwortet werden konnten. Nach einem sehr harmonischen Veranstaltungsverlauf mit vielen Informationen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bedanke sich Schäffer bei allen Musiker*innen für Ihre Teilnahme und aktive Mitwirkung an der Jahresmusikerversammlung 2021. Er wünschte allen einen schönen Abend und vor allem viel Gesundheit, auch in den Familien, in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen!

Wenngleich die aktuelle Situation uns weiterhin fest im Griff hat, wollen wir gerne Lichtpunkte setzen und laden Euch bereits heute herzlichst zur Neuauflage unseres Jubiläumswochenendes „100+2 Jahre SF. Band Schwarzach – Jetzt erst recht!“ mit dem identischen Musik- und Rahmenprogramm von Donnerstag, 30.03. bis Sonntag, 03.04.2022 ein. Die geplanten Höhepunkte sind nach wie vor: Das Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr (Mittwoch, 30.03.2022), die Jubiläumsparty mit der Showband Barbed Wire (Freitag, 01.04.2022), die Jubiläumgala mit der Musik-Revue-Show und inklusiven Jubiläumschor (Samstag, 02.04.2022) und das Jubiläumsfest mit zahlreichen Attraktivitäten für die ganze Familie (Sonntag, 03.04.2022). Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten unverändert Ihre Gültigkeit.

Leselektüre zu Ostern: Wir werden immer wieder gefragt, wie man unsere „gedruckte“ Jubiläumfestschrift erhalten kann. Aufgrund der anhaltenden Situation lassen wir Euch diese innerhalb des Einzugsgebiets des Amtsblattes gerne zukommen, bitte sendet uns hierfür eine E-Mail an INFO@SF-BAND.DE mit Eurer Adresse zu. Alternativ nutzt die Online-Lesemöglichkeit unter: WWW.SF-BAND.DE/FESTSCHRIFT. Viel Spaß beim Lesen!

Wir wünschen Euch trotz allen Umständen ein frohes Osterfest im Kreise Eurer Familien und bleibt bitte alle gesund!

Eure SF. Band Schwarzach