CORONA-Virus und seine Folgen

Liebe Musikfreunde der SF. Band Schwarzach,

gemäß dem Motto „Musik ist so viel mehr …“ wollten wir in wenigen Tagen gemeinsam mit Euch unser Jubiläumswochenende „100 Jahre SF. Band Schwarzach“ mit einem vielseitigen Musik- und Rahmenprogramm an 4 Tagen und mit insgesamt 12 Bands und mit viel Freude feiern!

Aufgrund der allgemeinen Entwicklungen rund um das Thema „Corona-Virus (COVD-19)“ und in Abstimmung mit unserem Schirmherrn und Bürgermeister Herrn Mathias Haas und mit der Big Band der Bundeswehr bzw. mit der Showband Bared Wire unter Berücksichtigung der vorliegenden relevanten Aspekte mussten wir am Freitag, 13.03.2020 leider schweren Herzens nach zwei Jahren Vorbereitungszeit unser langersehntes Jubiläumswochenende für 2020 absagen und um ein Jahr auf 2021 verschieben. Das ist für unseren kleinen Dorfverein sehr bitter, insbesondere auch was die finanzielle Situation betrifft. Wir hoffen auf Eure solidarische Unterstützung, dass ihr auch bei der geplanten Neuauflage unseres Jubiläumswochenendes „100 Jahre SF. Band Schwarzach“ mit dem identischen Musik- und Rahmenprogramm vom Donnerstag, 25. bis Sonntag,28.03.2021 wieder so tatkräftig dabei seid.  Die Höhepunkte werden dann unverändert wieder sein: Das Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr, die Jubiläumsparty mit der Showband Barbed Wire, die Jubiläumgala mit der Musik-Revue-Show und inklusiven Jubiläumschor und das Jubiläumsfest mit zahlreichen Attraktivitäten für die ganze Familie.

Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so behalten alle eure Tickets selbstverständlich auch für die Nachholtermine ihre Gültigkeit. Für diejenigen, die ihre Tickets zurückgeben wollen, bieten wir, hoffentlich nach einer entspannteren Situation, im Mai eine entsprechende Möglichkeit an.

Bitte schaut daher regelmäßig auf unsere Web-Seite www.sf-band.de oder abonniert unseren Newsletter, dort werden wir Euch informieren, sollte sich etwas ändern.

Trotz den traurigen Tatsachen und der immer stärkeren Einschränkung in unserer Bewegungsfreiheit wurden wir in den letzten Tagen aber auch sehr positiv überrascht: Denn aktuell haben uns über 100 Kunstwerke von Kindern erreicht! Daher hat die Band auch „unisono“ entschieden, den SF-Band-Malwettbewerb 2020 trotz allen Umständen durchzuführen! Die Bewertung und die Preisverleihung werden allerdings online erfolgen, so dass wir CORONA keinerlei Angriffsfläche geben. Also mitmachen lohnt sich nach wie vor! Und vielleicht gerade jetzt eine willkommene Abwechslung für Kinder von 3 bis 12 Jahren. Also liebe Kinder, an die Stifte, fertig los! Sendet uns gerne auch ein Digitalfoto von Eurem Kunstwerk an malen@sf-band.de! Alle weiteren Infos findet ihr unter: www.sf-band.de/malen.

Das Wichtigste ist jetzt, besonnen zu bleiben und gegenseitig Verantwortung zu übernehmen. Bitte bleibt alle gesund und achtet aufeinander!

Herzlich Euer

Thomas Schäffer