Benefizkonzert am 06. April 2022

ENDLICH … nach zwei Jahren Pandemiegeschehen freuen wir uns wahnsinnig mit Euch unser Jubiläum 100 Jahre SF. Band Schwarzach im Jahr 2022 zu feiern. Getreu unserem Motto »Musik ist so viel mehr …« laden wir Euch herzlichst zu unseren vier Jubiläumstagen mit einem vielseitigen Musikprogramm für alle ein.

Ein Highlight ist unverändert das Benefizkonzert mit der Big Band der Bundeswehr am Mittwoch, 6. April 2022. Die Big Band zählt gleich aus mehreren Gründen zu den ungewöhnlichsten Show- und Unterhaltungsorchestern Deutschlands. So sticht das Ensemble bereits unter den insgesamt 14 Klangkörpern des Militärmusikdienstes der Bundeswehr im Auftrag, Auftreten und Sound einer klassischen Big Band Besetzung deutlich hervor. Gewöhnliche Marsch- und Orchesterliteratur sind hier Fehlanzeige. Darüber hinaus gibt es kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester, dass mit einer derart hochmodernen, multi-medial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt reist. Besonders ist hieran vor allem eines: Die Musiker aus Nordrhein-Westfalen präsentieren sich sowohl als modern klingende Visitenkarte der Bundesrepublik Deutschland als auch hochkarätiger musikalischer Botschafter der Bundeswehr – selbstverständlich in Uniform.

Wir freuen uns schon auf diesen unvergesslichen Abend mit der Big Band der Bundeswehr, die mit ihrem modernen Big Band Sound von Rock und Pop bis Swing die Schwarzach-Halle sicherlich zum Beben bringen wird. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V. und unserer Jugendarbeit zugute.

Tickets zum Benefizkonzert können ab sofort im Ticketshop unter www.sf-band.de/tickets oder im Komm-In Schwarzach erworben werden. Alle bereits erworbenen Tickets mit Datum vom 25.03.2020 behalten für das Benefizkonzert am 06.04.2022 ihre Gültigkeit.

Alle Infos zum Benefizkonzert und zu den Jubiläumstagen 2022 sind unter www.sf-band.de/100 zu finden. Die Jubiläumstage 2022 werden unter den aktuell geltenden Corona-Auflagen durchgeführt und sind unter WWW.SF-BAND.DE/CORONA einsehbar.

Was uns noch wichtig ist: Unsere Solidarität und Gedanken gehören derzeit vor allem den Menschen in der Ukraine. Daher haben sich die Musiker*innen der SF-Band dazu entschlossen, einen erheblichen Anteil aus der Jubiläumsparty am 01.04.2022 mit der Showband Barbed Wire für humanitäre Hilfen zu spenden. Besonders in diesen schwierigen Zeiten kann die Musik ein Zeichen der Hoffnung sein: Für Freiheit, für Gemeinschaft, für ein friedvolles Miteinander.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf Euer zahlreiches Kommen zu unseren Jubiläumstagen!

Herzlichst Eure

Band Schwarzach