SF-BAND BEGEISTERT VERTUS IN BAMMENTAL!

  • Aktuelles

Liebe Musikfreunde,

am vergangenen Samstag, den 13. April 2024, hatte die SF-Band Schwarzach die Ehre, das 58. Partnerschaftstreffen in Bammental musikalisch zu gestalten. Die Veranstaltung, die in der Elzenzhalle stattfand, zog zahlreiche Gäste aus Bammental und Vertus/Blanc-Coteaux an, um die deutsch-französische Freundschaft gebührend zu feiern.

Unter der versierten musikalischen Leitung von Ralph Schweizer eröffnete die SF-Band den offiziellen Teil des Abends. Mit sorgfältig ausgewählten Stücken, die sowohl die deutsche als auch die französische musikalische Kultur repräsentierten, schuf die Band eine herzliche und einladende Atmosphäre. Diese perfekte musikalische Kulisse unterstützte die charmante Moderation von Viola Varell sowie die inspirierenden Grußworte von Bürgermeister Holger Karl und anderen Rednern. Ihre Ansprachen unterstrichen die tief verwurzelte Verbundenheit und die kulturellen Brücken, die diese langjährige Partnerschaft weiter stärkt.

Das Gala-Dinner bot den Gästen erlesene kulinarische Genüsse, die die Geschmacksvielfalt beider Regionen präsentierten. Die Tanzschule Nuzinger begeisterte alle Anwesenden mit ihren faszinierenden Swing-Performances zu „Sing, Sing, Sing“. Diese waren nicht nur professionell inszeniert, sondern luden auch zum aktiven Mittanzen ein, was die Stimmung zusätzlich belebte.

Der Höhepunkt des Abends war die Tanzmusik der SF-Band unter Ralph Schweizers Leitung. Das sorgfältig zusammengestellte Set aus Swing-Klassikern und modernen Hits hielt die Energie auf der Tanzfläche hoch und förderte eine ausgelassene Atmosphäre, die den Geist dieser Partnerschaft lebendig hielt.

Wir danken allen Organisatoren und Gästen, insbesondere der 1. Vorsitzenden, Frau Catherine Munzig, für einen unvergesslichen Abend. Wenn ihr das nächste Mal dabei sein wollt, schaut auf www.sf-band.de/termine, um keinen unserer Auftritte zu verpassen!

Herzlichst Eure
SF. Band Schwarzach