Bombastische Sonnwendfeuer zum Jubiläumsfest!

nach zwei Jahre des Wartens fand am Samstag, 18. Juni endlich unser Jubiläumsfest im Rahmen der Sommersonnwendfeier 2022 mit Gastkapellen aus der Region und einem vielseitigen Rahmen- und Kinderprogramm für die ganze Familie statt.

Bereits im April starteten die Jubiläumstage anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens mit den zwei überaus erfolgreichen Musikveranstaltungen: der Jubiläumsparty mit der Showband Barbed Wire und dem Benefizkonzert mit der Bigband der Bundeswehr, so dass wir sehr zuversichtlich waren, dass auch das Jubiläumsfest ein toller Erfolg für Jung und Alt werden wird und scheuten daher keine Mühen ein vielseitiges Programm auf die Beine zu stellen.  So spielte ab 17:00 Uhr die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach und ab 19:30 Uhr die SFZ Big Band Waibstadt. Das Kinderprogramm bot neben Hüpfburg, Malen und Instrumentenbau, alle interessierten Eltern konnten sich über eine Musikausbildung bei der SF. Band Schwarzach in Kooperation mit der Musikschule Mosbach informieren, während die Kinder verschiedene Instrumente ausprobieren konnten. Für alle Technikbegeisterten zeigt die Freiwillige Jugend-Feuerwehr Schwarzach Ihr Können und mutige durften sogar mitmachen.

Das Wochenende war geprägt durch brütende Hitze und lockte die Gäste zunächst eher zu einem Besuch ins brandneue Freibad. Als allerdings die Temperaturen sich am späteren Nachmittag wieder in erträglichere Bereiche zurückzogen, kam es zu einem regelrechten Run auf die Wiese unterhalb der Sport- und Festhalle und die Bankreihen wurden in kurzer Zeit brechend voll. Die Bandmitglieder, welche am Ausschank zu tun hatten, schwitzten ebenso wie ihre Kolleginnen und Kollegen, die mit der Zubereitung von herzhaften Flammkuchen nach Elsässischer Art oder würzigen Tornado-Kartoffeln alle Hände voll zu tun hatten, um den Andrang zu bewältigen.

Die hervorragende Stimmung, die sich mit der Anzahl der Besucher stetig steigerte, bestätigte eindrücklich das Motto der SF-Band: „Musik ist so viel mehr … Freunden treffen bei Live-Musik“.

Einen weiteren Höhepunkt des Abends konnten die Besucher genießen, als mit dem Hereinbrechen der Dunkelheit das bombastische Sonnwendfeuer auf der Wiese entzündet wurde, bewacht von der Mannschaft der Schwarzacher Feuerwehr, die schon im Vorfeld die Umgebung des Feuerplatzes aus Sicherheitsgründen bewässert hatten.

Die himmelhoch schlagenden Flammen kündigten auch gleich das nächste Jubiläumsevent der SF-Band an: die Jubiläumsgala am 5. November mit der Musik-Revue-Show „100 Jahre SF.Band Schwarzach“. Weitere Info finden sich unter www.sf-band.de/100.

Wir sagen vielen herzlichen Dank an alle Freunde, Gönner und Gäste, die zum Gelingen unseres Jubiläumsfest beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt vor allem unseren Helfern vor und hinter den Kulissen! Wir waren gerne eure Gastgeber und freuen uns schon auf 2023, wenn es dann wieder heißt: „Freunde treffen mit Live-Musik!“

Alle weiteren Infos zum Jubiläumsfest und zu den zahlreichen Sponsoren & Partnern findet ihr online unter: WWW.SF-BAND.DE/100.

+++ Wichtige Termine +++ Wir fahren wieder nach Einselthum zur Weinkerwe. Wer am 16.07.2022 mit dem Bus mitfahren möchte (Fahrtkosten je Person 10,00 €), bitten wir um Anmeldung  bei christofer.frey@sf-band.de. Weitere Termine der SF-Band finden sich unter www.sf-band.de/termine.

Herzlichst Eure
SF-Band Schwarzach