Daudenzell, Schwarzach und Neunkirchen

• Allgemein

Ein voller Terminkalender und das Wetter bescherte uns wohl den heißesten Auftritt – ever!

Pünktlich um 11:00 Uhr war es dann wieder soweit, als wir am Pfingstsonntag den Pfingstmarkt in Daudenzell (09.06.2019) mit dem traditionellen Fassanstich musikalisch eröffneten. Nach kräftigen und erfolgreichen „Schlägen“ durch Frau Bürgermeisterin Schweiger, fachmännischer Überwachung durch Roland Brandt von der Brauerei Distelhäuser, strömte das Pfingstbier. Sogleich ertönte die „Badische Hymne“ durch die SF. Band Schwarzach, unterstützt von der Sangeslust der zahlreichen Festbesuchern. Bei herrlichem Sonnenschein spielten wir anschließend im gewohnten Happy-Music-Sound zum Frühschoppen. Ein herzliches Dankschön nochmals für den Applaus und an die Dorfgemeinschaft Daudenzell e. V. für die Einladung zum 40. Pfingstmarkt!

Es blieb allerdings nicht viel Luft zum Durchschnaufen, denn das anschließende Wochenende stand voll im Zeichen unserer Sonnwendfeier (15.06.2019) gemäß unserem Motto „Freunde treffen mit Live-Musik“. Aufgrund des Hallenumbaus fand das Fest nicht wie gewohnt an der Schwarzach-Halle, sondern erstmalig auf der ehemaligen Minigolfanlage, statt. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen war dies jedoch kein „Beinbruch“, sondern vielmehr eine große Bereicherung. Einen kleinen Wehrmutstropfen hatten wir durch den neuen Standort dennoch zu verzeichnen: das große Sonnwendfeuer musste durch kleinere Schwedenfeuer ersetzt werden. Wir sagen vielen Dank an alle Freunde, Gönner und Besucher, die trotz der Pfingstferien bei uns waren und zum Gelingen unserer Sonnwendfeier beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt vor allem unseren Helfern vor und hinter den Kulissen und unserer großartigen Band „D´Kraichgauer“, die dem Fest mit ihrer volkstümlichen Musik im Stil der Oberkrainer, eine Gemütlichkeit verlieh. Auch Petrus meinte es gut mit uns und sorgte für eine laue Sommernacht. Wir waren gerne eure Gastgeber und freuen uns schon auf 2020, wenn es dann wieder heißt: „Freunde treffen mit Live-Musik!“

Schlag auf Schlag ging es weiter und so folgt am drauffolgenden Wochenende der Bayrische Abend mit der SF. Band Schwarzach (22.06.2019) am Wohnmobilpark in Schwarzach. Neben typischen Speisen, wie Haxen, Fleischkäs und Obatzter, gab es natürlich zünftige Musik in Dirndl und Lederhose. Leider spielte uns das Wetter diesmal nicht in die Karten und es regnet in Strömen. Aber wie sagt man so schön, bei schönem Wetter kann jeder feiern, und so haben wir den Regen mit unserer Gute-Laune-Musik einfach weggeblasen und die Stimmung ordentlich angeheizt. Vielen Dank für Euer Mitsingen, Mitklatschen, Mittanzen und vor allem an die Gastgeber, Familie Scherner, … auf „Camper“ ist eben Verlass: ob Sonne, Wind oder Regen!

Richtig heiß her ging es dann aber im wahrsten Sinne des Wortes zum Kirschenfest 2019 in Neunkirchen (30.06.2019). Wir hatten wohl unseren „heißesten“ Auftritt, EVER! Gemäß dem Motto „36 Grad und es wird noch heißer mach den Beat nie wieder leiser“ spielten wir nach dem traditionellen Festumzug im Festzelt zur Unterhaltung. Trotz Hitze hat es sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank für die vielen positiven Stimmen und ein Dankeschön an die auszurichtenden Vereine (Angelverein, Heimat- und Museumsverein, Rauhe Kehle und SV Neunkirchen) für die Einladung!

Bleibt gesund und munter bis bald!

Eure SF. Band Schwarzach